Unser Team

Dr. med. Markus Bleichenbacher

Seit 2012 führe ich nun die Praxis für Gynäkologie und Kinderwunsch. Es ist mir wichtig, Sie individuell und in einer ruhigen Atmosphäre beraten zu können. Die Praxisräumlichkeiten bieten hierzu einen geeigneten Rahmen.

Die Schwerpunkte liegen in der Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches mit allen modernen Methoden, inklusive In Vitro Fertilisation und in der Abklärung und Behandlung – auch operativ – der meisten Frauenkrankheiten.

Zuvor war ich, nach Medizinstudium, Assistenz- und Oberarztjahren während über 10 Jahren als Leitender Arzt und als Co-Chefarzt an der Neuen Frauenklinik des Luzerner Kantonsspitals tätig gewesen.

Dank eines Zweitstudiums in klinischer Embryologie kenne ich sowohl die medizinischen als auch die labortechnischen Belange. Als ehemaliger Co-Chefarzt und Leiter des Kinderwunschzentrums Luzern habe ich jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der gesamten Kinderwunschmedizin, die ich in mehreren Auslandaufenthalten noch vertieft habe.

Curriculum vitae – Lebenslauf

Sylvie Bommeli

Medizinische Praxisassistentin, Teamleiterin

in Ausbildung zur Praxis-Managerin

Sprachen deutsch, französisch, englisch

Karolin Tenjer

Assistentin

in Ausbildung zur Praxisfachfrau

Sprachen deutsch, spanisch, italienisch

Luisa Cardoso

Assistentin

Dolmetscherin für unsere portugiesisch-sprechenden Patientinnen

Sprachen portugiesisch, deutsch, italienisch

Corinne Spillmann

Assistentin

Sprachen deutsch, italienisch, englisch

 

Die Praxis

Sie finden uns an der Spitalgasse 36 in Bern. Die Praxis ist in einem alten Patrizierhaus gleichzeitig zentral in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und diskret mit Eingang in der Von Werdt Passage gelegen. Sie wurde 1996 durch Dr. Linder gegründet und ist die erste Adresse in Bern für Patientinnen und Paare mit noch unerfülltem Kinderwunsch.

Telefonzeiten

Wir sind telefonisch zu folgenden Zeiten erreichbar.

Wochentag
Diese Woche 27.11.-1.12.18
Nächste Woche 3.-9.12.18
Montag
08:15 - 12:00 und 13:00 - 18:00
08:15 - 12:00 und 13:00 - 18:00
Dienstag
08:45 - 11:00 und 13:00 - 18:00
08:45 - 11:00 und 13:00 - 18:00
Mitwoch
08:30 - 12:00 und 13:00 - 19:00
08:15 - 12:00 und 13:00 - 16:45
Donnerstag
07:30 - 12:30 und 15:15 - 20:30
07:30 - 12:30 und 15:15 - 20:30
Freitag
07:30 - 12:00 und 12:00 - 16:30
07:30 - 11:00 und 12:00 - 17:00
Samstag
08:30 - 12:00
-

Sprechstundenzeiten

Diese sind immer nach Vereinbarung.

Für kurzfristige Kontrollen im Rahmen der Kinderwunschbehandlungen und für Notfälle sind immer auch kurzfristig Termine verfügbar, für Ultraschallkontrollen auch morgens früh, über Mittag und meist am späteren Nachmittag oder Abend.

Insbesondere für Besprechungen im Rahmen der Kinderwunschsprechstunde, aber auch für Vorbesprechungen operativer Eingriffe oder Zweitmeinungen bieten sich die Abendsprechstunde Mittwoch oder Donnerstag und die Samstag-Sprechstunde an.